Bohnen in Schafskäse mit in Kräuter gebratenem Tofu & Gemüse


Bohnen in Schafskäse mit in Kräuter gebratenem Tofu & Gemüse
mrschtief mrschtief
1 Rezept
Art vegetarisch
Rubrik Hauptgerichte
Aufwand leicht
Personen 2
Zeit 15 - 30 Minuten

Die Story

Meine Mutter hat mir aus ihrem Garten ein paar lilane Bohnen mitgebracht und ich dachte mir die könnten gut mit Schafskäse passen.Dazu noch ein paar andere Gemüse und einen guten Tofu und fertig war meine Rezeptidee.


Zutaten

  • Bohnen
  • Bohnenkraut
  • Tofu (z.b. geräucherter- & Kräutertofu)
  • Gemüse (z.B. Zucchini Paprika ...)
  • Schafskäse

http://www.flickr.com/photos/lischke/7669835822

Ein schönes Zutatenfoto findet ihr hier:


Zubereitung

  1. Bohnen mit Bohnenkraut kochen in kräftig gesalzenem Wasser kochen und dann in kaltem salzigen Wasser blanchieren  
  2. Gleichzeitig den gewürfelten Tofu langsam knusprig anbraten. Foto davon: http://www.flickr.com/photos/lischke/7670038216
  3. Wenn der Tofu knsuprig ist, gewürfeltes Gemüse dazu und kurz vor Schluss Kräuter dazugeben. Foto siehe: http://www.flickr.com/photos/lischke/7670224362
  4. die blanchierten Bohnen mit Schafskäse anbraten in der Pfanne anbraten. Foto siehe: http://www.flickr.com/photos/lischke/7670122206

Benötigte Geräte

Pfanne, Topf, Messer

1 Kommentar

  • lautlos

    Habe es mit meiner Freundin nachgekocht. Extrem lecker.