Quarkspeise mit Schokodecke


Quarkspeise mit Schokodecke
traveltoast traveltoast
34 Rezepte
Art vegetarisch
Rubrik Dessert/Süßes
Aufwand kinderleicht
Personen 4
Zeit 0 - 15 Minuten

Die Story

Bei dem letzten WG-Essen. Der Nachtisch kam super an! Er ist einfach zu machen. Nur die Schokolade raspeln ist etwas schwierig, aber man hat ja Unterstützung :)


Zutaten

  • 3 Becher Quark (20%)
  • 1 Becher Schlagsahne
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1-3 EL Zucker
  • 1 Tafel Vollmilchschokolade
  • Schluck Milch

Zubereitung

Quark in eine Schüssel geben und mit der Milch verrühren, bis eine cremige Masse entsteht. Schlagsahne mit dem Mixer schlagen und etwas Zucker während des Schlagens hinzufügen. Der Quarkmasse unterheben, etwas Zucker und Zitrone (nach Geschmack) hinzugeben. Vollmilchschokoladentafel komplett raspeln und auf der Quarkmasse verteilen (nicht verrühren!). Fertig!


Benötigte Geräte

Schüssel Mixer Raspel