Rosinen-Rum-Konfekt mit Kakao


Rosinen-Rum-Konfekt mit Kakao
Elahiya Elahiya
9 Rezepte
Art vegan
Rubrik Dessert/Süßes
Aufwand leicht
Personen 3
Zeit 30 - 45 Minuten

Die Story

Ich hatte versehentlich zuviel Rosinen gekauft und bin gerad darauf gekommen aus Trockenobst selbst Konfekt herzustellen. Da hab ich etwas rumexperimentiert und die Ergebnisse sieht man ja jetzt hier.. ;-)

Zutaten

  • 200g Rosinen
  • 1 EL brauner Rum
  • Zitronensaft
  • je 1 Msp Kardamom, Zimt, Koriander
  • 1 EL Kakao
  • Kakao zum Wälzen

Zubereitung

Die Rosinen mit dem Rum, ein paar Spritzer Zitronensaft und den Gewürzen im Mixer vermengen und den Kakao zufügen bis es gut vermischt ist. So lange durch den Mixer jagen, bis eine gleichmäßige klebrige Masse entsteht. Je nach Bedarf und Konsistenz evtl. noch etwas Zitronensaft mehr zufügen. Wenn eine einheitliche Masse entstanden ist, diese zu Kugeln formen und im Kakao wälzen. Kleiner Tipp: da das eine etwas klebrige Angelegenheit ist, geht es am besten mit feuchten Händen Kugeln zu formen


Benötigte Geräte

Mixer