Scharf-Pikanter Grilltofu


Scharf-Pikanter Grilltofu
Käthe Käthe
1 Rezept
Art vegan
Rubrik Grundlegendes
Aufwand leicht
Personen 2
Zeit 0 - 15 Minuten

Die Story

Einfach mal spontan im Eifer des Gefechts ein paar Zutaten gemixt und mal abgewartet was dabei rauskam.... So entstehen die besten Rezepte!

Zutaten

  • 250gr Naturtofu
  • 4EL SojaSoße
  • 4TL Sambal Oelek
  • 8TL Ajvar (Gewürzpaste, gibts eiegtnlich in jedem Supermarkt)
  • 2TL Olivenöl
  • ein halber TL Cayenne-Pfeffer (oder mind. das doppelte an normalem Pfeffer)
  • wer mag Knobi

Zubereitung

Tofu in 1cm dicke Scheiben schneiden. Alle anderen Zutaten in ner großen flachen Tupperdose (oder sowas) mischen. Tofu-Stückchen da rein legen und gut ein zwei Tage ziehen lassen, gelegentlich mal wenden wenn man am Kühlschrank vorbeikommt! Ein, Zwei Tage ist meiner Meinung nach optimal, aber über Nacht dürfte auch reichen! Dann grillen oder braten bis der Tofu schön knusprig braun aussieht und dann... besten Appetit! [=


Benötigte Geräte

LöffelTupperdose/ flaches Gefäß