Schoko light-Kugeln


Schoko light-Kugeln
Elahiya Elahiya
9 Rezepte
Art vegan
Rubrik Dessert/Süßes
Aufwand leicht
Personen 3
Zeit 30 - 45 Minuten

Die Story

Ich hatte ein paar sogenannte "Schoko-light-Kugeln" im Bioladen gefunden, doch waren die recht teuer abgesehen davon, dass es sie bei meinem nächsten Besuch nicht mehr gab. Also hab ich beschlossen zu versuchen die selbst herzustellten. Siehe da, es funktioniert! Und sind gesünder und kalorienärmer als andere Schokokugeln.

Zutaten

  • 200g getr. Datteln
  • 1 EL Kakao
  • Zitronensaft
  • je 1 Msp Kardamom, Koriander, Zimt
  • Kakao zum Wälzen

Zubereitung

Die Datteln mit dem Kakao, den Gewürzen und etwas Zitronensaft in einem Mixer zu einer einheitlichen Masse pürieren. Mit feuchten Händen Kugeln daraus formen und im Kakao wälzen.


Benötigte Geräte

Mixer