Snickers


Snickers
Baumgeistin Baumgeistin
20 Rezepte
Art vegan
Rubrik Dessert/Süßes
Aufwand schwierig
Personen 4
Zeit 15 - 30 Minuten

Die Story

Dauert etwas länger und die Zutaten sind nicht billig, aber es macht definitiv süchtig, man isst bis einem schlecht wird.

Zutaten

100 ml Zucker, 200 ml Sirup, 1 Tasse Erdnussbutter, 1 Pckg. Vanillezucker, 100 ml Kokosflocken, 900 ml Cornflakes, 300 g dunkle Schokolade


Zubereitung

Zucker, Sirup, Erdnussbutter, Vanillezucker, Kokosflocken in Pfanne mischen und kochen. Cornflakes zerkleinern und darunter mischen. In eine Auflaufform oder Kuchenform geben. Schokolade schmelzen und über die Masse gießen. In den Kühlschrank bzw. Gefrierschrank stellen und warten, bis die Schokolade fest ist. -> habe von einer Bekannten den Tipp bekommen, alles umzudrehen, wenn die Schokolade fest ist und nochmal geschmolzene Schokolade über die Rückseite zu gießen. Dann wäre der Snickerseffekt noch größer! Hab es noch nicht ausprobiert, klingt aber nach nem guten Plan.


Benötigte Geräte

Pfanne, Auflaufform/Kuchenform