Spinat-Blätterteig-Taschen


Spinat-Blätterteig-Taschen
Baumgeistin Baumgeistin
20 Rezepte
Art vegan
Rubrik Vorspeisen
Aufwand leicht
Zeit 45 - 60 Minuten

Die Story

Hat mal jemand für mich gemacht und ich durfte ihm nicht dabei zusehen, darum weiß ich keine genauen Grammangaben oder so.

Zutaten

gefrorener Blätterteig (drauf achten, dass er vegan ist!), Spinat, (Auch möglich Pilze, Mais....hinzuzufügen) Gewürze, Zutaten für Hefeschmelz.(findet ihr bei KiTos Rezepten)


Zubereitung

Blätterteig auftauen, Spinat kochen und würzen (Pilze, Mais...dazu). Möglichst ohne Flüssigkeit den Spinat in die Mitte der Blätterteigstückchen legen. Danach den Hefeschmelz drauf machen und die Taschen zusammenklappen (schön ist es, alle 4 Ecken in der Mitte zusammen zuführen). Auf einem Backblech ca. 40 min. in den Ofen. Warten bis sie etwas abgekühlt sind, dann essen. Können auch kalt gegessen werden.


Benötigte Geräte

Topf

1 Kommentar

  • Dudu

    Habe statt mit Käseersatz einfach mit Alpro Soya Joghurt gearbeitet. Mit Knorr Gartenkräuter und ein wenig Kresse vermengt und in den Spinat gerührt, schmeckt auch supi