traditional Pizzateig (von Ales'Mama aus Italien)


traditional Pizzateig (von Ales'Mama aus Italien)
Kiflinska Kiflinska
21 Rezepte
Art vegan
Rubrik Hauptgerichte
Aufwand leicht
Personen 4
Zeit über 90 Minuten

Die Story

Immer wenn ich meine liebsten Freunde in Italien besuche, gibt es jede Menge leckeres Essen! Yippieh! In Rom z.B. Pizza mit Kartoffelscheiben, etwas Öl und Rosmarin darauf...mmmmh!!! Jedenfalls behaupten die, dass die Pizza in Napoli geboren wurde..und das der beste Pizzabäcker der Stadt Michele heißt. (falls ihr mal dort seid) Übrigens Pizza Marinara ist ohne Käse: Tomaten, Knoblauch und Petersilie..


Zutaten

  • 40 g Hefe (Brot- oder Bierhefe)
  • 1 kg Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 EL OlivenÖl
  • 250ml Wasser

Zubereitung

ein Glas warmes Wasser (nicht zu heiß, sonst wird die Hefe getötet) nehmen und darin die Hefe und das Salz auflösen. Die Mixtur mit dem Mehl vermengen. Den Löffel Olivenöl noch rein. Teig so lange kneten, bis der Teig weder zu trocken noch zu klebrig ist. eventuell noch etwas Wasser hinzufügen! Je nach Umgebungstemperatur muss der Teig nun unter einem nassen Tuch 2-3h ruhen. Packt doch drauf, was ihr am liebsten mögt! ÖL in die Pfanne/aufs Blech und bei 250 °C im Ofen backen..


Benötigte Geräte

Schüssel, Blech/Pfanne, kleiner Löffel & großer Löffel, Glas